2013

24.11.2013 Der Winter naht

 

Es ist unglaublich, seit unserem letzten Eintrag sind schon wieder 3 Monate vergangen, der erste Schnee ist auch schon gefallen. Die Zeit vergeht so schnell...weil man eben so viel erlebt. Mit Bao haben wir unsere erste "richtige" Prüfung bestanden. Zudem sind wir anfangs November in ein Haus gezogen mit grossem Umschung...alle haben sich suuuper eingelebt!! Und auch sonst ist viel passiert:

1. Prüfung HHB

Umzug


18.04.2013 **SOMMER** was wir alles erlebt haben

Wow, was man in 1½-Monaten alles erleben kann! Ich könnte hier jetzt sicher 2 Seiten voll schreiben, aber das wäre mir dann doch zu viel. Deshalb gibts einfach die dazugehörigen Fotos/Videos hier, viel Spass!

Unsere Ferien auf der Bettmeralp

Juhuiii....Bao kann nun schwimmen

Besuch bei Bruder Barney


06.07.2013 Mobility Grenchen

Wir haben mit Bao unser zweites Mobility absolviert :-) Alles hat super geklappt, Bao war viel sicherer als beim ersten Mobility, er hat alle Posten gemeistert!! Stefan hat mit ihm die erste Runde gemacht und ich habe dann später noch eine "Extra-Runde" mit Bao gemacht...einfach zum Spass.

Hier gibts noch mehr Fotos


30.06.2013 Bao gibts jetzt im Buch zu bestaunen *freu*

 

 

Anfang des Jahres wurden wir von der Autorin Rita Lell angefragt, ob wir Bilder von Bao haben für ihr neues Buch über Grosspudel. Da wir Bao ganz "normal" frisieren, sollte in diesem Buch die "andere" Seite vom Pudel gezeigt werden. Wir haben nun die Rubrik *in den Medien* erfasst!


10.05.2013 Bao in der Hundeschule

 

Wir sind mit Bao in der Vorbereitung für die BH-Prüfung, deshalb besuchen wir seit Februar 13 die Aufbaugruppe BH. Stefan macht mit Bao nebenbei noch das Hunde-halterbrevet, welches die Beiden im September 13 abschliessen werden. Endlich konnten wir mal bei einigermassen gutem Wetter ein paar Videos machen und euch zeigen, was Bao für Fortschritte gemacht hat.


01.04.2013 Der erste Mobility-Parcours

Wir haben unser erstes Mobility bestanden! Es war spannend für mich zu sehen, wie Bao auf die verschiedenen Aufgaben reagiert. Tunnel, Reifensprung, Slalom etc. findet er sowieso super, das war für ihn kein Problem. Nur den Wagen und das Wackelbrett fand er nicht so toll, er hat es nicht so gerne wackelig unter den Füssen. Jetzt weiss ich, was wir noch ein bisschen üben können. :-) Es hat uns grossen Spass gemacht. Fotos


24.02.2013 Barney ist zu Besuch :-))

Heute hat uns Danielle mit Barney besucht. Die beiden Pudel verstehen sich immer noch gut, obwohl am Anfang ein bisschen rumgepöbelt wurde. :-) Bao war jedenfalls am Abend total müde vom spielen...mehr Bilder


13.02.2013 **HAPPY BIRTHDAY** Bao wird 1 Jahr alt

Juhuiiii...heute wird unser Bao 1 Jahr alt. Unglaaaublich wie schnell die Zeit vergeht. Wir wissen noch, wie sehr wir vor einem Jahr aufgeregt waren. Denn es war nämlich noch nicht sicher ob es überhaupt klappt, dass wir einen Welpen von Sabine bekommen... Aber alles hat sich zum Guten gewendet und wir haben den tollsten und besten Hund der Welt bekommen. :-) *Natürlich gibt es ein paar Fotos*


12.01.2013 Im Schneeparadies Wallis

Wir haben einen tollen Tag im Wallis, auf der Bettmeralp verbracht. Nebst einer wunderschönen Schneewanderung, genossen wir auch die Sonnenstrahlen. Bao sprang mit Anlauf in den tiefen Schnee hinein und robbte sich immer wieder von selber raus. :-) Unter Galerie gibts noch ein paar Bilder mehr zu sehen.


08.01.2013 Sooo verspielt dank Kauknochen

Was ein "normaler Kauknochen" für Glückshormone ausschütten kann. :-) Es ist immer wieder schön Bao so lustig und fröhlich zu sehen. Hier findet ihr das Video dazu.